Startseite    Index mit Navigationsleiste   Index ohne Navigationsleiste 

Back to the roots...

 

XT 660 Z Ténéré

Die Spekulationen und Gerüchte haben am 10.09.2007 ein offizielles Ende gefunden, unauffällig, fast heimlich wurde das neue Produkt im Internet präsent. Nach langer Abstinenz darf sich endlich wieder eine XT mit dem Zusatz Ténéré schmücken. Das Design ist Zeitgemäß und wird sicher Zündstoff für kontroverse Diskussionen bieten. Technisch betrachtet hat sich Yamaha an den Kundenwünschen orientiert. Allerdings führt der Kompromiss zwischen Kosten und Kaufpreisgestaltung wieder zu Ausstattungsdefiziten, die individuell zu vervollständigen sind. Schließlich muß sich die Ténéré in dem Segment mit einer KTM Adventure oder einer BMW GS 650 messen, somit sollte sich der empfohlene VK in diesem Niveau bewegen. Der Motor dürfte bekanntermaßen aus der XT 660 stammen und somit seine Zuverlässigkeit bereits unter Beweis gestellt haben. Zumindest Motorseits sind keine Kinderkrankheiten zu erwarten. Im November soll die XT..Z an die Händler geliefert werden. Die Neue tritt ein schweres Erbe an, wird aber sicher auch eine entsprechende Fangemeinde finden. 

Für weitere Infos einfach ins Bild klicken!!

Großes Ténéré-Treffen in Frankreich :  
Route de Lauterbourg
67470 Mothern - Alsace (F)
GPS : 48°56'37.31"N - 8°10'5.91"E 
Karlsruhe (D) - Mothern   35 km

Map Mothern
Circuit Mothern

T  E  N  E  R  E  L  E G  E  N  D . C O M
25 years of adventure
Es ist soweit: 25 Jahre Fernweh, 25 Jahre fremde Länder, 25 Jahre Abenteuer, 25 Jahre TÉNÉRÉ! Herzlichen Glückwunsch!
Was verbindet all die Motorräder mit der Bezeichnung TÉNÉRÉ im Namen und ihre Piloten? Es sind die vielen Abenteuer, die wir selbst erfahren durften, von denen wir erzählt bekommen haben und die wir in den Medien mitverfolgen konnten.
TÉNÉRÉ ist Abenteuer! Sie fordert auf zum Reisen - in ferne Länder und Kulturen, bergauf bergab, über kurvige Strassen, auf Schotter und Asphalt.
Wir - Fans der Legende TÉNÉRÉ und kein Konzern - laden euch ein, vom 30.05. bis 01.06.2008 mit dabei zu sein, wenn wir die TÉNÉRÉ und ihren 25-jährigen Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass haben wir alles aufgeboten was in unserer Macht steht.
Seid dabei, wenn es original Rallye-TÉNÉRÉS und ihre Piloten zu bewundern gibt. Lasst euch faszinieren vom Fahren auf der Piste bei einem Fahrertraining auf der eigens präparierten Strecke. Erfahrene Rallye-Fahrer werden als Instruktoren vor Ort sein.
Lernt die Gegend kennen aus der Stéphane Peterhansel stammt. Wir haben Landkarten für euch vorbereitet, damit ihr selbständig die Gegend auf euren TÉNÉRÉS erkunden könnt.
Trefft Gleichgesinnte aus der ganzen Welt und tauscht euch aus. Dafür haben wir sämtliche uns bekannten TÉNÉRÉ-Clubs und ihre Mitglieder, ehemalige Rallye-TÉNÉRÉ-Piloten und Motorrad-Fernreisende eingeladen.
Tauscht oder verkauft Ersatzteile auf dem Flohmarkt. Lasst euch von den Sponsoren beschenken. Eure Mobilität garantiert eine Werkstatt mit Verschleiss- und Sturzteilen.
Wir stellen zu diesem Zweck das Moto-Cross Gelände in Mothern (Frankreich) bereit. Dort gibt es auch einen Camping-Platz mit Sanitären Anlagen. Außerdem wird uns der Club Moto-Cross Mothern in seinem Vereinsheim und Fest-Zelten bewirten.
Genaue Daten entnehmt ihr bitte unserer ständig wachsenden Site im Internet:
www.tenerelegend.com
WICHTIG:
Zum Befahren des Geländes ist der Nachweis des „grünen Versicherungsscheins“ zwingend notwendig. Befahren der gesperrten Strassen im Umkreis führt zum Ausschluss von der Veranstaltung. Auf dem Gelände gilt die Strassenverkehrsordnung Frankreichs (Code de la route francais). Offenes Feuer auf dem Gelände, insbesondere auf dem Camping Platz, ist verboten. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung in Ablauf und Gestalt zu ändern.
Textquelle: "www.tenerelegend.com"